Wednesday, September 21, 2011

Wolfgang Amadeus Mozart (Lieder)

Das Lied der Trennung. Wolfgang Amadeus Mozart.

Das Lied der Trennung. Wolfgang Amadeus Mozart. Alessio Nicolavcich Gioitti - voce Roberta Baviera - piano 2005 text: DAS LIED DER TRENNUNG Die Engel Gottes weinen, wo Liebende sich trennen, wie werdich leben können, o Mädchen, ohne dich? Ein Fremdling allen Freuden, lebich fortan dem Leide. Und du? Vielleicht auf ewig vergißt Luisa mich, vergißt sie mich. Ich kann sie nicht vergessen, an allen, Enden, verfolgt von ihren Händen ein Druck der Liebe mich. Ich zittre, sie zu fassen, und finde mich verlassen. Und du? Vielleicht auf ewig vergißt Luisa mich, vergißt sie mich. Ich kann sie nicht vergessen, dies Herz, von ihr geschnitten, scheint seufzend mich zu bitten:o Freund, gedenkan mich! Ach! Dein will ich gedenken, bis sie ins Grab mich senken. Und du? Vielleicht auf ewig vergißt Luisa mich, vergißt sie mich. Vergessen raubt in Stunden, was Liebe jahrlang spendet. Wie eine Hand sich wendet, so wenden Herzen sich. Wenn neue Huldigungen mein Bild bei ihr verdrungen, o Gott! Vielleicht auf ewig vergißt Luisa mich, vergißt sie mich. Ach denk an unser Scheiden! Dies tränenlose Schweigen, dies Auf- und Niedersteigen des Herzens drücke dich wie schweres Geisterscheinen, wirst du wen anders meinen, wirs du mich einst vergessen Gott und dich. Ach denk an unser Scheiden!Dies Denkmal, unter Küssen auf meinen Mund gebissen, das richte mich und dich.Dies Denkmal auf dem Munde, komm ich zur Geisterstunde, mich warnend anzuzeigen, Vergißt Luisa mich, komm ich mich warnend anzuzeigen ...


Download and print Wolfgang Amadeus Mozart (Lieder) sheet score

Singt dem grossen Bassa Lieder - Wolfgang Amadeus Mozart (Die Entführung aus dem Serail)

Singt dem grossen Bassa Lieder - Wolfgang Amadeus Mozart (Die Entführung aus dem Serail)